Samstag, 09.12.2017
20.00 Uhr
Singer/Songwriter
Luke Jackson
"Tall Tales & Rumours"

support:
Paul Walker & Karen Pfeiffer

VVK: 16,-- zzgl. VVK-Geb.
Abendkasse: 19,-- €


Reservix


youtube

                Facebook Share

Luke Jackson

Zu den herausragenden Talenten der englischen Roots und Singer/Songwriter-Szene gehört der 22jährige Gitarrist und Sänger Luke Jackson aus Canterbury, Kent.
Der mit einer außergewöhnlichen Stimme und hervorragenden Fähigkeiten als Gitarrist ausgestattete Musiker hat bereits 3 CDs veröffentlicht.
Entdeckt und gefördert wurde er von der walisischen Singer/Songwriter-Ikone Martyn Joseph, der auch das erste Album von Luke Jackson produziert hat.
Auf Luke Jacksons Alben finden sich eindringliche, kluge Songs, die zeigen, dass der junge Singer/
Songwriter von den Großen der britischen Schule gelernt hat und er nicht umsonst in der Nachfolge von Künstlern wie Richard Thompson und Martin Simpson gesehen wird.
Bewiesen hat er seine Qualitäten auch bei gemeinsamen Konzerten mit Stars der Szene wie Show Of Hands, Paul Brady, Chris Wood, Steve Knightly, Karine Polwart und der Oysterband.
Auf den großen britischen Festivals wie Cambridge, Sidmouth und beim Great British Folk Festival gehört er zu den begeistert gefeierten Talenten.
Seit dem letzten Jahr hat Luke Jackson auch vermehrt Konzertauftritte in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Skandinavien.
Sein aktuelles Album trägt den Titel "Tall Tales & Rumours".

www.lukepauljackson.com


support: Paul Walker & Karen Pfeiffer

Paul Walker & Karen Pfeiffer

Mit ihrer einzigartigen Bühnenchemie und ihrem harmonischen ein- oder mehrstimmigen Gesang fasziniert das englisch-deutsche Duo Paul Walker & Karen Pfeiffer sein Publikum wo auch immer es auftritt. Neben ihren Touren durch England und Irland machen die beiden Folkmusiker ein- bis zweimal im Jahr Station in Deutschland – und im Gepäck haben sie ihre brandneue dritte CD
"The Whole Charade".
Die sympathische, humorvolle Art im Umgang mit den Zuhörern und miteinander spiegelt sich sowohl in ihren Eigenkompositionen wider als auch in den sorgfältig ausgewählten Folksongs aus England, Schottland, Irland und sogar aus Deutschland. Beide legen dabei ihren ganz eigenen Gesangsstil an den Tag und teilen sich die Freude des Leadgesangs, stets liebevoll begleitet von Pauls gewandtem Gitarrenspiel.

www.paulwalkermusic.co.uk


Zurück zur Programmübersicht